Logo der Praxis

Dr. med. Veikko Ziegler

ASV - Ambulante Spezialfachärztliche Versorgung Rheumatologie

Seit 2020 besteht in meiner Praxis die Möglichkeit der Teilnahme/Einschreibung am ASV-Programm. Dies soll für Patienten mit rheumatisch-entzündlichen Erkrankungen die Versorgung verbessern; z.B. auch mit hochpreisigen Medikamenten, Physiotherapie, Hilfsmitteln...

Unter Führung der Rheumatologie der Uni Leipzig sind hier viele Fachrichtungen vereint - u.a. Dermatologen, Augenärzte, FÄ für Orhopädie/Rheumatologie. Dies bedeutet kurze Versorgungswege, kürzere Wartezeiten auf Spezialtermine u.ä..

Erkrankungen wären hier z.B. die Rheumatoidarthrits, die Psoriasisarthritis, der Morbus Bechterew, reaktive Arthritiden, die Polymyalgia rheumatica, die Sklerodermie, der Lupus - aber auch noch ungeklärte entzündliche Erkrankungen.

Sprechen Sie mich bitte auf diese Möglichkeit an.